1967: Hochschule für alle

Heute schmückt sich das offizielle Bottrop gern und oft etwas überdreht mit den Titel “Hochschulstadt”. An den meisten Bürgern geht diese Errungenschaft aber immer noch weit vorbei. Wer weiß schon, dass die Hochschule HRW heißt, dass es in Bottrop einen “Campus” gibt, der an der Tannenstraße liegt, und dass dieser “Bottroper Campus” telefonisch nur über eine Mülheimer Nummer zu erreichen ist? Dabei war Bottrop beim Thema  “Hochschule und Alltag” schon mal weiter: In den 60er Jahren, nach Gründung der Ruhruni, gab es hier “Hochschul-wochen” für jedermann. Das Programm von 1967 dokumentieren wird im Ausriss.

Dieser Beitrag wurde unter 1951-1970, Allgemein, Eigen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>